Content
Kryptowährungen sind sowohl Fokus als auch Steckenpferd des österreichischen Brokers Bitpanda. Mit über 650 Kryptos finden Anleger auch den ein oder anderen seltenen Coin auf der Plattform. Bitpanda ist einer der Broker mit dem umfangreichsten Angebot an Kryptowährungen. Die schiere Auswahl handelbarer Cyberdevisen ist dabei ähnlich hoch wie bei den großen Krypto Börsen. Die Möglichkeit, mit Paypal Kryptowährungen zu erwerben oder zu verkaufen, gibt es zum Beispiel bei Bitpanda, eToro oder auch Kraken. Daneben gibt es oft noch weitere Einzahlungsmöglichkeiten, die weniger bekannt sind.
crypto.com
Binance hat seinen eigenen Blockchain-basierten Token, Binance Coin (BNB), der zur Zahlung von Transaktionsgebühren auf der Plattform verwendet werden kann. Aufgrund seiner funktionsreichen Plattform und dem starken Fokus auf den Altcoin-Handel ist Binance zu einer der führenden Kryptowährungsbörsen geworden. Die Krypto Handelsplattform OKX hat nichts Geringeres vor, wie man in exion edge investiert als das Mekka des Kryptowährungshandels zu werden. Der Neobroker bietet den Handel von Kryptowährungen zu niedrigeren Gebühren als bei der Konkurrenz an.
Benutzer und ihre Vermögenswerte schützen
Die beste Kryptowährung-Börse für Erstbenutzer, um mit dem Trading zu beginnen, ist unserer Meinung nach eToro. Die Benutzer können innerhalb von Minuten ein Konto anmelden und mit dem Handel auf einer einfachen Schnittstelle beginnen. Einzelpersonen können mit dem Trading von Kryptowährungen an einer Börse mit einem Mindestbetrag beginnen, der je nach Plattform zwischen 10 und 50 US-Dollar liegen kann. Zum Beispiel kann jeder Benutzer das Trading mit USD$10 auf Kraken beginnen, die per Banküberweisung finanziert werden können. Beim Trading mit Leverage kann der Kapitalbetrag kleiner sein, da die Positionsgröße mit Leverage erhöht werden kann.
Besonders gefallen hat uns vor allem der schnelle und freundliche Kundenservice via Live-Chat, der uns bei Fragen stets persönlich und kompetent weitergeholfen hat. Bitget ist mit Gebühren zwischen 0,0125 % und 0,1 % die günstigste Krypto Börse in unserem Vergleich. Mit einer Gesamtwertung von 8,2 von 10 Punkten konnte uns Bitget, bis auf die mangelhafte Regulierung, auch insgesamt überzeugen.
Echte Coins
Besonders sicher sind die Börsen, die eine 2-Faktor-Authentifizierung mittels einer zusätzlichen App verwenden (2FA-TOTP). Das ist wie ein zusätzliches Passwort, das du von der App bekommst und das nur für kurze Zeit gültig ist. Dadurch werden sie zwar nicht zwangsläufig auch beim Handel mit Kryptowährungen kontrolliert, aber eine Lizenz für den Handel mit Aktien, ETFs und Co. in Deutschland ist bereits eine gewisse Vertrauensbasis. Gerade im Vergleich mit Krypto-Börsen aus dem Ausland, die bisher keinerlei Bemühungen gezeigt haben, offizielle Lizenzen oder Registrierungen zu erhalten. KuCoin hat mit über 800 verschiedenen Coins eines der größten Angebote an handelbaren Kryptowährungen.
Instant-Swap-Dienste und Atomic-Swap-Protokolle ermöglichen ebenfalls den anonymen Erwerb von Kryptowährungen. Diese Alternativen bieten zugängliche Einstiegsmöglichkeiten für datenschutzbewusste Nutzer. Kraken dagegen spricht vor allem erfahrene Trader an, die Wert auf professionelle Handelsfunktionen wie Margin-Trading, Futures und eine umfangreiche Auswahl an Kryptowährungen legen.
Wer sich nicht entscheiden kann, hat auch die Option in sogenannte Krypto-Indizes zu investieren. Dabei partizipieren Anleger mit nur einem Kaufabschluss an der Wertentwicklung unterschiedlicher Kryptowährungen. Für den Handel mit Bitcoin und Co. berechnet Bitpanda 0,99 Prozent Gebühren plus Spread (bei Bitpanda Fusion wird es günstiger).
